NLP-EinekritischeEinfhrung-amBeispielCORE_img1.gif 1. NLP - Eine kritische Einführung - am Beispiel CORE
Hinter den unter 2) stehenden - noch unvollständig beschriebenen -  Prozessen stehen aus Sicht des Verfassers inhaltliche Differenzen um das "NLP". Eine solche inhaltliche Diskussion war innerhalb des Verbandes bis heute nicht möglich.
Im folgenden ist eine konstruktiv kritische Position zum herkömmlichen NLP - am Beispiel von CORE Schweiz - beschrieben. An der Entwicklung dieser Konzeption hatte der Verfasser beratenden Anteil. Für den Aufbau dieser Website trägt er ganz allein die Verantwortung.
Eine konstruktiv kritische Auseinandersetzung mit dem herkömmlichen NLP muss allerdings noch weiter gehen als dies der Rahmen der DVNLPL-zertifizierten Ausbildungen von CORE ermöglicht. Dazu dient diese Website u.a..
Vgl. dazu auch die Lern-Website von CORE