NLP Akademie Netzwerk Phänomen 1
Die angebliche Existenz eines "Schweizer Netzwerks für Neuro- Linguistisches Programmieren" wurde bis in dieses Jahr hinein (2008) auf der Eingangsseite / Homepage der NLP Akademie Schweiz in folgender Weise behauptet:
„Willkommen“…so lautet bis ca. Mitte 2008 der Gruss an den interessierten, sich informierenden (potenziellen) und meistens unkundigen Kunden: „Willkommen beim Schweizer Netzwerk für Neuro- Linguistisches Programmieren (NLP)“.
Dieser Willkommens-Gruss schmückte einen einfachen Rahmen (Frame).  Dieser Rahmen enthielt wiederum mehr oder weniger das gesamte Angebot der NLP Akademie und die Zugangslinks dazu (vgl. Graphik unten).
Den Rahmen gibt es noch heute (Stand 26.09.2008) - ohne den damaligen am oberen Rand plazierten Willkommensgruss.
Optisch wurde das konkrete Angebot der NLP Akademie somit noch im Jahre 2008 in ein sog. "Schweizer Netzwerk für Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP)" eingebettet.
Im Frühjahr 2008 erscheint die Ihnen hier vorliegende improvisierte "nlp-netzwerk.ch"- Website.
  • NLP-Netzwerk ist einerseits ein programmatisches Konzept - die Website ein provisorisches Pilot-Projekt - under construction. Vgl. dazu den Planungsentwurf  aus dem Jahre 2006.
  • Aber auch eine ironische Antwort auf das Schweizer NLP Netzwerk- Phänomen, das die NLP Akademie seit langem auf ihrer Homepage kreiert.

Seit einigen Wochen hat die NLP Akademie auf ihrer Webeingangsseite (Homepage) das "Willkommen beim Schweizer Netzwerk für Neuro- Linguistisches Programmieren (NLP)" in der alten Form getilgt. 
graphic
alte Version der NLP Homepage - 2008